April 2020 – die Triathlon Regionalliga Ost kann nicht stattfinden. Die ersten Rennen der 1. und 2. Bundesliga wurden gecancelt und über die restliche Saison wird noch getagt.!
Dennoch trainieren unsere Sportler weiter intensiv. Die Frage ist nur wofür?
Das Tri Team aus Hamburg nutzte die ersten Duelle auf Zwift zwischen dem Team Berlin und Triathlonlöwen Bremen dafür, um die Organisation einer Zwift Tri Serie ins Leben zu rufen.
Ab dem 26.4.2020 wird es jeden Sonntag für 8 Wochen ein Rennen auf Zwift geben. Innerhalb von wenigen Tagen haben Sie es geschafft 22 Herrenteams und 6 Damenteams an den Start zu bringen - Wahnsinn! Vielen Dank für die Organisation!
Icons made by www.flaticon.com/authors/monkik
Schon seit einigen Wochen fahren einige Teammitglieder bei Sprintcups und Teamzeitfahren mit. Jetzt wird es Zeit, gemeinsam das Team Berlin in der Zwift Tri Serie zu präsentieren.
Das Team Berlin wird mit zwei Teams vertreten sein. Da wir als neu formiertes Team in die Saison 2020 gehen (wollten), wären jetzt die Zeit für gemeinsame Termine und Trainingseinheiten. Aufgrund der Corona-Pandemie muss nun jeder Triathlet neben den eh schon unzähligen Stunden des allein Trainierens auch noch auf die Geselligkeit der Teamfahrten und Wettkämpfe verzichten. So möchten wir die Chance nutzen trotz der besonderen Umstände ein Teamgefühl aufkommen zulassen
Wir wollen so vielen Sportlern wie möglich die Chance zu bieten bei diesem Event dabei zu sein und versuchen hierfür das benötigte Equipment zur Verfügung zu stellen.
Das Erste Rennen startet am 26.04. um 10:05Uhr Stand jetzt sind min. 11 Berliner Athleten dabei. Der einzige wirkliche Vorteil hier ist, es gibt keine Begrenzungen, keine Auswechselbank- jeder kann starten, es werden die „besten“ 3 des Teams gewertet. Die oft so schwere Kader-Entscheidung fällt nun also weg 😉
Das Trizack Team aus Rostock kümmert sich zusätzlich um einen Livestream der Rennen. Darüber werden wir euch auf dem Laufenden halten und rechtzeitig Informationen auf Instagram und Facebook veröffentlichen.
FK/ JR
Comentários